Aufregende Spiele und super Stimmung beim 2. FT Generationen Cup 2019

Aufregende Spiele und super Stimmung beim 2. FT Generationen Cup 2019



Auch dieses Jahr trafen sich die FT Junioren und Seniorenspieler wieder zum Generationen Cup, bei dem die Mannschaften aus gemischten Teams aller Altersklassen zusammengestellt werden. Diesmal in der Heinrich-Gellingshalle, ging es wieder darum, dass unsere F bis D Junioren für das Toreschiessen zuständig waren, während die älteren Jahrgänge sich gänzlich darum gekümmert haben die Kids bestmöglich vor dem Tor einzusetzen.

Nach der feierlichen Auslosung der Spieler zu ihren Trainern/Mannschaften durch die diesjährige Losfee Carmen Kehr, ging es direkt mit der Gruppenphase im Modus jeder-gegen-jeden los. Das Team um Abteilungsleiter Pierre Weiss – bis dahin mit Siegen in allen Partien und bereits sicher im Finale, trat im letzten Gruppenspiel gegen den bis dahin Drittplatzieren, das Team Hofmann, an. Ein Unentschieden oder Sieg von Team Weiss hätte dem bis dahin zweitplatziertem Team Andrijasevic gereicht um in das Generationen Cup Finale einzuziehen. Doch es kam alles anders. In einer spannenden Partie konnte Team Hofmann gegen Team Weiss gewinnen und sich so in letzter Sekunde den Einzug ins Finale sichern – wo es erneut zum Duell FT Weiss gegen FT Hofmann kommen sollte.

Das Spiel um Platz drei konnte FT Andrijasevic deutlich mit 4:0 gegen FT Helmke gewinnen bevor es dann zum Finale kam, in dem nach regulärer Spielzeit beim Stand von 1:1 noch keine Entscheidung zustande kam. Es musste das Siebenmeterschiessen herhalten, in dem die Youngsters von Team Hofmann die Nerven behielten und gegen FT Weiss Torwart David Schwarz eiskalt einnetzten und sich so zum Turniersieg schossen.

Zum besten Torwart des Tuniers kürte die Turnierleitung unseren C-Junioren Keeper Yunus Kilinc, der mit einer tollen Leistung die wenigsten Gegentore im Turnier hinnehmen musste.

Zum fairsten Spieler des Turniers wurde Aaron Frank-Martin von unseren F-Junioren gekürt, da er trotz mehrfachem Herungetragenwordenseins im Spiel durch unseren erste Mannschaftskeeper David Schwarz kühlen Kopf bewahrte, seine Partie zu Ende spielte und danach das Vergehen des Gegners sachlich bei seinem Trainer anzeigte.

Bester Torschütze des Turniers wurde Arnel Husakovic von unseren D-Junioren, der sich mit sieben Treffern und tollen Toren die Torjägerkanone absolut verdient hatte.

Großer Dank gilt allen Helfern, Eltern, Trainer, Hausmeister Crost für die tolle Unterstützung, der Handballabteilung von FT für die Unterstützung im Vorfeld und nicht zuletzt den Spielern, die dafür gesorgt haben, dass alles fair und mit viel Spass abgelaufen ist! Wir sehen uns beim 3. Generationen Cup!




Bilder vom Turnier:




Abschlusstabelle Vorrunde:



Name Punkte Diff Tore + Tore –
1
FT Weiss
12 6 10 4
2
FT Hofmann
8 1 3 2
3
FT Andrijasevic
7 0 5 5
4
FT Helmke
6 0 4 4
5
FT Krimm
4 -2 6 8
6
FT Müller
3 -5 2 7



Ergebnisse:



FT Andrijasevic FT Krimm 2 : 1
FT Müller FT Weiss 1 : 4
FT Helmke FT Hofmann 1 : 1
FT Andrijasevic FT Müller 1 : 1
FT Hofmann FT Krimm 1 : 0
FT Helmke FT Weiss 0 : 1
FT Andrijasevic FT Helmke 0 : 1
FT Hofmann FT Müller 0 : 0
FT Weiss FT Krimm 3 : 1
FT Andrijasevic FT Hofmann 1 : 0
FT Krimm FT Helmke 2 : 2
FT Krimm FT Müller 2 : 0
FT Andrijasevic FT Weiss 1 : 2
FT Müller FT Helmke 0 : 0
FT Weiss FT Hofmann 0 : 1
 

Spiel um Platz 3

FT Andrijasevic FT Helmke 4 : 0
 

FINALE:

FT Weiss FT Hofmann 1 : 1
Endstand nach Siebenmeterschiessen: 2 : 5




Die nächsten Spiele von FT:


FT – Senioren:



FT – Junioren:




 

Weitere News:

  • Aufregende Spiele und super Stimmung beim 2. FT Generationen Cup 2019

    Aufregende Spiele und super Stimmung beim 2. FT Generationen Cup 2019

    Auch dieses Jahr trafen sich die FT Junioren und Seniorenspieler wieder zum Generationen Cup, bei dem die Mannschaften aus gemischten Teams aller Altersklassen zusammengestellt werden. Diesmal in der Heinrich-Gellingshalle, ging es wieder darum, dass unsere F bis D Junioren für das Toreschiessen zuständig waren, während die älteren Jahrgänge sich gänzlich darum gekümmert haben die Kids bestmöglich vor dem Tor einzusetzen…

  • Es ist wieder soweit: 2. FT Generationen Cup am 19. Januar 2019!

    Es ist wieder soweit: 2. FT Generationen Cup am 19. Januar 2019!

    Nach dem erfolgreichen Debüt in 2018 findet am Samstag dem 19.01.2019 zum zweiten mal der FT Generationen Cup der Fußballabteilung statt! Spielort ist diesmal die Heinrich-Gellings-Halle in der sonst unsere FT-Handballer ihre Erfolge feiern! Bei diesem Turnier werden sechs Mannschaften an den Start gehen, die von…

  • Weihnachts- und Jahresabschlussfeier der Fußballabteilung

    Weihnachts- und Jahresabschlussfeier der Fußballabteilung

    Unsere diesjährige WEIHNACHTS- UND JAHRESABSCHLUSSFEIER findet am 08.12.2018 um 19.00 Uhr im Clubheim statt…

  • FT II gewinnt Spitzenspiel in Horas

    FT II gewinnt Spitzenspiel in Horas

    Am letzten Sonntag stand das Spitzenspiel der B-Liga Fulda gegen den FV Horas auf dem Programm, was unsere 2. Mannschaft mit 3:1 für sich entscheiden konnte…