FT II gewinnt Spitzenspiel in Horas

FT II gewinnt Spitzenspiel in Horas


Am letzten Sonntag stand das Spitzenspiel der B-Liga Fulda gegen den FV Horas auf dem Programm, was unsere 2. Mannschaft mit 3:1 für sich entscheiden konnte.

Der FV Horas fand zunächst besser ins Spiel und hatte zwei gute Chancen um früh in Führung zu gehen. FT lies sich davon allerdings nicht beeindrucken und kämpfte sich von Minute zu Minute besser ins Spiel. In dieser Phase erzielte Horas durch einen individuellen Fehler das 1:0 (17. Minute). Die Führung sollte jedoch nicht lange Bestand haben. Denn in der 25. Spielminute erzielte Dimitri Buller das 1:1 nach einer Ecke. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr all zu viel, sodass beide Mannschaften mit dem 1:1 in die Pause gingen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit musste unsere 2. Mannschaft durch einen Zusammenprall den Torhüter verletzungsbedingt auswechseln. Doch durch eine kämpferische und stabile Mannschaftsleistung bestand kaum Gefahr für die Fuldaer Hintermannschaft. Chancen für das 1:2 waren reichlich vorhanden doch dauerte es bis zur 82. Minute bis FT durch das 11. Saisontor von Jeremias Hess in Führung ging. Horas kam nochmal gefährlich vor das Tor der Turner, doch Florian Kummer, der für den verletzten Stammtorwart ins Tor ging, reagierte glänzend und hielt das 1:2 für FT fest. Im Gegenzug sorgte Tobias Preußer, durch einen schön ausgespielten Konter den 1:3 Endstand.

Somit steht unsere 2. Mannschaft auf dem 3. Tabellenplatz mit 33 Punkten und hat weiterhin den Kontakt nach oben.

 

Statistiken zum Spiel

Tore: 1:0 Alexander Gerk (30.), 1:1 Dimitri Buller (43.), 1:2 Jeremias Hess (72.), 1:3 Tobias Preußer (76.)

Zuschauer: 30

Ergebnisse und Tabelle:


 



 

Weitere News:



Die nächsten Spiele der Ersten:

    Die nächsten Spiele FTII: