Tolle Stimmung beim 1. FT Generationen Cup

Tolle Stimmung beim 1. FT Generationen Cup

Am vergangenen Samstag den 27.01.2018 fand unser erster FT Generationen Cup in der Ferdinand Braun Halle statt. Dabei standen sich sechs Teams gespickt mit FT Spielern gegenüber. In jeden Team spielten F, D und B-Jugendliche sowie Spieler unserer ersten und zweiten Mannschaft gemischt, wobei nur die D und F Jugendlichen Tore schiessen und in den Strafraum durften. Das Experiment alle Alterklassen gemeinsam auf dem Feld kicken zu lassen, klappte erfreulicherweise sehr gut! Die Stimmung jedenfalls war sehr ausgelassen und unsere kleinsten schossen viele Tore!

Im Spiel um Platz drei konnte sich FT Weiss, das Team um unseren Abteilungsleiter Pierre Weiss, knapp gegen FT Claassen mit 2:1 durchsetzen.

Das Finale gewann FT (Wolfgang) Müller in einem äußerst spannendem Finalkrimi gegen FT (Uwe) Brehler. Nach regulärer Spielzeit stand es noch 0:0, sodass es ins Siebenmeterschiessen ging, welches FT Müller mit 5:4 für sich entscheiden konnte! Damit stand der allererste Turniersieger des FT Generationen Cup fest!

Auch beim Kampf um die Torjägerkanone ging es spannend zu: Ertu Tanis und Gero Pfaff hatten im Turnier beide 5x getroffen und so wurde auch dieses Duell im Siebenmeterschiessen ausgetragen, welches Ertu für sich entscheiden konnte.

Die Auszeichnung für den besten Torwart des Turniers ging an Mario, unseren Neuzugang bei den B-Junioren, der eine klasse Leistung ablieferte.



Begegnungen:
1 13:45 FT Andrijasevic FT Müller 1 : 0
2 13:57 FT Claaßen FT Brehler 0 : 1
3 14:09 FT Krimm FT Weiss 1 : 0
4 14:21 FT Andrijasevic FT Claaßen 1 : 2
5 14:33 FT Weiss FT Müller 1 : 0
6 14:45 FT Krimm FT Brehler 0 : 1
7 14:57 FT Andrijasevic FT Krimm 1 : 1
8 15:09 FT Weiss FT Claaßen 2 : 1
9 15:21 FT Brehler FT Müller 0 : 0
10 15:33 FT Andrijasevic FT Weiss 1 : 1
11 15:45 FT Müller FT Krimm 2 : 0
12 15:57 FT Müller FT Claaßen 5 : 1
13 16:09 FT Andrijasevic FT Brehler 1 : 3
14 16:21 FT Claaßen FT Krimm 2 : 0
15 16:33 FT Brehler FT Weiss 1 : 0
Spiel um Platz 3 16:49 FT WEISS FT CLAASSEN 2 : 1
Finale 17:03 FT BREHLER FT MÜLLER  4 :  5 n.E.


Die Torschützen:

Ertu (D) 5, Gero (D) 5, Jannis (Bambini) 3, Hagen (D) 3, Elisabeth (E) 2, Pane (D) 2, Rares (D) 2,Arnel (D) 2, Junus (F) 1, Agyrios (F) 1, Lenni, (E) 1, Almir (E): 1, Deni (D) 1, Maxi (D) 1, Ömer (D) 1, Emin (D) 1



Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei den zahlreichen FT Spielern (48) die sich ganz tolle Spiele geliefert haben und deren Eltern, die uns mit leckeren selbst gebackenen Kuchen und anderen Leckereien unterstützten.

Unser Dank gebührt des weiteren der Firma youradmins für das Sponsoring der Pokale und Medaillen – den vielen fleissigen Helfern um Ralf Weber beim Auf- und Abbau und Verkauf – nahkauf Schaurich für die wie immer leckeren Würste – Andreas Schreiner für die Bereitstellung der Technik – Tim Helmke, der uns immer mit Rat und Tat in der Halle zur Verfügung stand und letztendlich die Inspiration für das Turnier lieferte –  Andreas Crost und Dennis Steska für die Hilfe bezüglich der Halle – unserer Losfee Uli Fromm von den MamboKingX  und natürlich den Trainern, die diesen Spass mitgemacht haben!

Wir hoffen wir sehen uns nächstes Jahr wieder zum 2. FT Generationen Cup 2019!














 

Weitere News: